Freitag, 2. Dezember 2011

So reinigen Sie die Fenster in ihrem Auto

Sofern Sie eine komplette Autoinnenreinigung ihres Wagens erledigen möchten gehört neben den Sitzen und dem Armaturenbrett erwartungsgemäß auch die richtige Reinigung der Fensterscheiben zum Programm. Gleichwohl wie die Außenseiten brauchen auch Fenster-Innenseiten eine regelmäßige Reinigung damit Sie wieder deutlich durch die Frontscheibe schauen können.
Naturgemäß gibt es auch bei der Reinigung jener Innenfenster einiges zu beachten. Denn macht man es falsch können prompt streifen und schlieren aufkommen die einen hinterher bei Sonnenschein oder im Dunkeln bei Gegenlicht im Autoverkehr enorm die Sicht begrenzen können. Beigelegt nun also ein paar Tipps wie Sie die Innenfenster ihres Autos reinigen sollten.

Die gleiche Prozedur, mit Tuch und Fensterwischer, wie im Haus funktioniert bei Autofenstern leider nicht ganz so reibungslos. Benutzen Sie daher am besten ein Microfasertuch. Jene sind besonders gut geeignet viel Wasser und Schmutz aufzunehmen. Sie können nun entweder auf die alte jedoch immer noch zuverlässige Methode zurückgreifen und einfach mit warmen Wasser und dem Microfasertuch zu reinigen. Weichen Sie dafür am besten einfach das Microfasertuch im Wasser ein und wischen Sie die Scheiben präzise ab. Im weiteren Verlauf nehmen Sie ein neues unbenutztes Microfasertuch und wischen die Scheibe noch einmal trocken. Demnach sollten dann im Prinzip keine Streifen oder Schlieren an Ihrer Scheibe zurück bleiben.

Auch die bewährte Methode mit Wasser und Zeitungspapier können Sie für Ihre Autoinnenfenster benutzen. Nehmen Sie dazu am besten einen Eimer mit warmen Wasser und ein wenig Scheibenreiniger. Wischen Sie dann mit einem Wischlappen die Scheiben ab. Darauffolgend benutzen Sie jenes Zeitungspapier um die Scheiben trockenzuwischen. Im Weiteren nutzen Sie dann am besten ein Microfasertuch um nochmal streifenfrei über die Scheiben zu wischen.

Sollte Ihre Scheibe jedoch ein wenig schmutziger sein und etwas größeren Aufwand benötigen können Sie gleichfalls noch ein modernes Putzmittel heranziehen. Auch bei dieser Behandlungsweise empfiehlt es sich ein Microfasertuch zu gebrauchen. Sprühen Sie als erstes das Reinigungsmittel auf die Autofensterscheibe auf. Nehmen Sie dann im weiteren Verlauf das Microfasertuch und verreiben Sie jenes Putzmittel über die gesamte Fläche der Frontscheibe. Dank der speziellen Fasern des Tuches sollte es schon beim ersten drüberwischen keine Streifen und Schlieren mehr auf ihrer Scheibe geben. Falls jedoch immer noch einige Streifen übergeblieben sind tragen Sie erneut das Putzmittel auf und wischen Sie von Neuem drüber. Ebenso bei der Prozedur mit dem Putzmittel sollten Sie hinterher ein trockenes Microfasertuch nehmen und die Scheibe erneut rundherum trocken wischen. Hinterher sollten dann im Prinzip keine Streifen mehr übergeblieben sein. Bei der Verwendung eines Putzmittels für die Scheiben sollten Sie, wie sonst auch, immer noch einmal die Produktanleitung beachten.

Nun sollten auch ihre Fensterscheiben von Innen komplett sauber und streifenfrei sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen